M/S  DELLSTEDT  1979
Bell Lines, Dublin Parten Reederei
K.Wieck,H.Fock
Rendsburg
 
     
M/S DELLSTEDT
     
Steuermann Jürgen Bagniewski 
MV PARSONS PROGRESS ex DELLSTEDT ©shipsunderway
 
M/S DELLSTEDT - Malmö Nyhamnen 1982
 
Fotos: Douglas Tufvesson
     
     
     
     
     
     
     
 
 
Schiffsdaten  DELLSTEDT
Name
DELLSTEDT
IMO Nr.
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Rufzeichen
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Auftraggeber
Detlef Schmidt, Rendsburg
Bauwert
Büsumer Werft
Bau-Nummer
213
Kiellegung
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Stapellauf
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Übergabe
20.07.1963
Taufe
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Jungfernfahrt
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Länge über alles
54,72
Länge zw. Loten
50,60
Höhe Hauptdeck
10,04
Breite
4,6
Tiefgang min.
--
Tiefgang max.
3,39
BRT
499
NRT
349
tdw
869
Laderauminhalt
Schüttgut: 42.929 cbft., Stückgut: 38.653 cbft.
Kapazität in TEU
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Kräne
3 Bäume, je 2,5 to.
Maschine
einf. wirk. Deutz 4-Takt Diesel 8 Zylinder R V 8 M 545
Leistung
550 PS bei 300 min-1
Geschwindigkeit
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Besatzung
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Typ
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spätere Namen
Dellstedt -84, Parson Progress -89, Coast Ranger -91
Bemerkungen
Am 09.08.1983 auf der Reise von Rotterdam nach Plymouth, 17 Seemeilen südlich von Brighton Brand im Maschinenraum. Maschinenraum und Unterkünfte wurden schwer beschädigt. Im Schlepp nach Newhaven und dort von der Versicherung zum Totalverlust erklärt. Später auf betreiben des Bergers an die Kette gelegt. Durch das Gericht der Admiralität an John Parsons Shipping Ltd verkauft. 18.01.1984 ab Newhaven im Schlepp zur Reparatur. 1984 als "PARSONS PROGRESS" wieder in Fahrt. Heimathafen Kings Lynn. 1984 Heimathafen verlegt nach Jersey, ab 1987 wieder Kings Lynn. 1989 an Coastline Services Ltd Valletta Mgr. Soetermeer, Fekkes Cargodoorskantoor BV umbenannt in "COAST RANGER". 17.02.1990 von Antwerpen kommend, im Schlepp nach einer Maschinenhavarie, an Montrose. 31.01.1990 an Bloors Wharf/Rainham-Kent. 1991 an die Medway Coasters. 12.05.1991 im Schlepp an Sheerness und dort als Verladeplattform für das Projekt Lappel Bank genutzt. 24.06.1991 1 Seemeile vor Garrison Point bei Sheerness als Molenkopf versenkt.