Name
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ORANJELAND |
IMO Nr.
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Rufzeichen
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DGWO |
Auftraggeber
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Oranjeland Globus Reederei GmbH, Hamburg |
Bauwert 23.100.000 DM
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Blohm & Voss AG, Hamburg |
Bau-Nummer
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867 |
Kiellegung
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Stapellauf
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30.01.1969 |
Übergabe
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22.05.1969 |
Taufe
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30.011969 |
Jungfernfahrt25.05-06.07.1969
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Hamburg-Beira |
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Länge über alles
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163,4 |
Länge zw. Loten
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149,2 |
Höhe Hauptdeck
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24,08 |
Breite
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24,0 |
Tiefgang min.
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8,15 |
Tiefgang max.
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9,50 |
BRT
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11.600 |
NRT
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8.300 |
tdw
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15.590 |
Laderauminhalt
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Stückgut ca.761.000 CBF
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Route Juni bis August 1972
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Hamburg-Port Elisabeth 06.06-26.06.72 Port Elisabeth-Lourenco Marques (heute Maputo)
26.06-06.07.72 Lourenco Marques-Antwerpen 09.07-05.08.72 Antwerpen-Hamburg 09.081972
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Kräne
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10 Ladebäume/2 Ladekräne
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Maschine
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1 Mot. MAN 2Te 7x780/1550 12250 (122)
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Leistung
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12.250PS bei122U/min |
Geschwindigkeit |
19,3 Kn |
Besatzung |
42 + 12 Passagiere |
Typ
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GL(German LLoyd) +100 A4 E+MC16/24+KA2
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spätere Namen
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Oranjeland -73, S. A. Oranjeland -74.
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Bemerkungen
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Am 13.8.1974 als S. A. Oranjeland auf der Reise Durban - Continent mit Stückgut (einschließlich 4000 tons Mais, 2500 tons Granit und 1000 tons Bohnen in Säcken) bei der Ausreise von East London vor der Hafeneinfahrt auf Felsen gelaufen und auseinandergebrochen. Da eine Bergung nicht möglich ist, im November zum Totalverlust erklärt. Heute bei 33'01; 25' S, 27' 55, 50' E beliebtes Tauchziel in 7 bis 9 m Tiefe.
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