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Reederei
HAMBURGER SEEREEDEREI KONTOR
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Brief aus dem Jahr 1972
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Name |
HAMBURGER BURG |
IMO Nr. |
-- |
Auftraggeber |
Bernhard Schulte KRfPR, Hamburg |
Rufzeichen |
DGHE |
Bauwert |
P. Lindenau Schiffswerft & Masch. Fabrik, Kiel |
Bau-Nummer |
106 |
Kiellegung |
-- |
Stapellauf |
15.07.1957 |
Übergabe |
28.09.1957 |
Taufe |
-- |
Jungfernfahrt |
-- |
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Länge über alles |
78,60 m |
Länge zw. Loten |
75,84 m |
Höhe Hauptdeck |
-- |
Breite |
12,52 m |
Tiefgang min. |
6,88 m |
Tiefgang max. |
7,48 m |
BRT |
1.998 |
NRT |
1.369 |
tdw |
3.340 |
Laderauminhalt |
-- |
Kapazität in TEU |
-- |
Kräne |
-- |
Maschine |
1MAN-8 Zyl.4 Takt-Dieselmot1680 PSe 1Schraube 275 u/min |
Leistung |
1680 PSe |
Geschwindigkeit |
12,0 Kn |
Besatzung |
24 |
Typ |
Frachtmotorschiff |
spätere Namen |
Thomas Schulte -69, Hamburger Burg -72, Cape Sable -72. |
Bemerkungen |
Zum 26.3.1957 als "Thomas Schulte" an Bernhard Schulte KRfPR, Hamburg (DEU). Ab 10.02.1969 als MS "Hamburger Burg" an KG Heiner Braasch Schiffahrts Ges. und ab 03.03.1969 Heimathafen Lübeck. 1971 an Hamburger Seereederei Kontor Braasch & Hahlbrok KG. Ab 20.03.1972 als "Cape Sable" an Cape Sable Shipping Co. Ltd. (Hamburger Seereederei Kontor GmbH), Famagusta (CYP). Am 17.12.1972 auf Reise Antwerpen - Algier mit Stückgut nach Verrutschen der Ladung in schwerem Wetter in Pos. 43.20 N 09.20 W/etwa 100 Meilen W Corunna gesunken. Von der 19 köpfigen Besatzung werden nur 6 Personen durch spanisch FM "Virgen de la Merced" geborgen. |
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