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Reederei
HAMBURGER SEEREEDEREI KONTOR
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Brief von Bord aus dem Jahr 1971
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Name |
HAMBURGER DAMM |
IMO Nr. |
7030937 |
Auftraggeber |
Hamburger Seereederei Kontor |
Rufzeichen |
DKMS |
Bauwert |
VEB Schiffswerft Neptun Rostock |
Bau-Nummer |
382 |
Kiellegung |
-- |
Stapellauf |
04.07.1970 |
Übergabe |
30.10.1970 |
Taufe |
03.11.1970 |
Jungfernfahrt |
-- |
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Länge über alles |
146,28 m |
Länge zw. Loten |
134,73 m |
Höhe Hauptdeck |
11,30 m |
Breite |
19,46 m |
Tiefgang min. |
-- |
Tiefgang max. |
8,91 m |
BRT |
5.350 |
NRT |
3.286 |
tdw |
8.615 |
Laderauminhalt |
Schüttgut/Stückgut 16383 m3/14980 m3, Kühlladung 163 m3, Pflanzenöl 371 m3, Holzladefähigkeit 3304 std. |
Kapazität in TEU |
308 20-Fuß-Container |
Kräne |
3 8/16-t-Ladebäume ; 3 50-t-Schwergutbäume (Schwingbaumsystem Velle) |
Maschine |
1 Mot. 2Te 9x600/1050 9000 (165) |
Leistung |
-- |
Geschwindigkeit |
17,50 kn |
Besatzung |
36 + 3 zus. Kammern |
Typ |
Typ Neptun-381: Transport von Stückgut, Containern, Holz, Früchten, Kühlladung, Pflanzenölen und Schüttgut. Eisklasse. Wahlweise Volldecker / Freidecker. |
spätere Namen |
Hamburger Damm -70, Tasco -71, Hamburger Damm -73, Lloyd New York -75, Eastern Street -77, Brittenburg -80, Helene Presthus -82, Polwind -87, Sunwind -89, Wind Trader -92, Bagatel -92, MSC Marina -02. |
Bemerkungen |
Am 30.10.1970 wird die "Hamburger Damm" an Heiner Braasch Schiffahrts Gesellschaft übergeben. Übertragen auf die Reederei Barthold Richters, Lübeck und zum 13.11.1970 umbenannt in "Tasco". Zum 26.02.1971 Rückbenennung in "Hamburger Damm". Zum 02.08.1971 an Hamburger Seereederei Kontor Braasch & Hahlbrok KG und zum 12.09.1973 umbenannt in "Lloyd New York". Zum 18.01.1974 an Hammerton Shipping Co. SA, Monrovia (LBR) und im gleichen Jahr auf Hamburger Damm Shipping Inc. registriert. 1975 als "Eastern Street" für Eastern Street Maritime Co. SA, Monrovia. 1977 umbenannt in "Brittenburg", 1978 für Brittenburg Shipping Co. NV. und 1979 für Brittenburg Shipping Co. SA (van Ommeren Marine Management Ltd.) registriert. 1980 als "Helene Presthus" an E. G. D. Shipping (Presthus Shipping AS), Bergen (NOR). 1981an E. G. Dosvig AS - E. G. D. Shipping. Zum 30.12.1982 als "Polwind" für E. G. D. Shipping (Liberia) Ltd, Monrovia (LBR). 1986 E. G. Dosvig AS (E. G. D. Shipping). Zum 27.3.1987 als "Sunwind" für Presthus Shipping AS und ab 08.12.1989 als "Wind Trader" für Bayside Shipping Co. (Multifleet Marine Ltd.), Nassau (BHS). Vor Richards Bay aufgelegt und auf Versteigerung am 02.06.1992 als "Bagate" an Hartwood Shipping Inc., Nassau. 19.8.1992 als "MSC Marina" an Denarius Investment Inc. (Mediterranean Shipping Co. SA), Panama (PAN). 1993 neue Vermessung, nun 8425/4802-11029. |
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