|
|
Reederei
HAMBURGER SEEREEDEREI KONTOR
|
|
Zurück |
|
Brief aus dem Jahr 1970
|
|
Name |
HAMBURGER WALL |
IMO Nr. |
-- |
Auftraggeber |
Hamburger Seereederei Kontor |
Rufzeichen |
DJXP |
Bauwert |
VEB Schiffswerft "Neptun" Rostock |
Bau-Nummer |
381 |
Kiellegung |
-- |
Stapellauf |
26.03.1970 |
Übergabe |
30.06.1970 |
Taufe |
30.06.1970 |
Jungfernfahrt |
-- |
|
|
Länge über alles |
-- |
Länge zw. Loten |
140,45 m |
Höhe Hauptdeck |
11,30 m |
Breite |
19,46 m |
Tiefgang min. |
7,66 m |
Tiefgang max. |
8,91 m |
BRT |
5.291 |
NRT |
3.187 |
tdw |
8.580 |
Laderauminhalt |
Schüttgut/Stückgut - 16383 m³/14980 m³; Kühlladung - 163 m³; Pflanzenöl - 371 m³; Holzladefähigkeit - 3304 std. |
Kapazität in TEU |
308 |
Kräne |
drei 8/16-t-Ladebäume ; drei 50-t-Schwergutbäume (Schwingbaumsystem "Velle") |
Maschine |
1 Mot. VEB Maschinenfabrik Halberstadt 2Te 9x600/1050 9000 (165) |
Leistung |
-- |
Geschwindigkeit |
13,50 kn |
Besatzung |
36 |
Typ |
Typ Neptun-381 |
spätere Namen |
Hamburger Wall -70, Sparreholm -71, Hamburger Wall -73, Lloyd Philadelphia -75, Dafra Trader -78, Spetses Island -82, Jowaki -86, Salt -86. |
Bemerkungen |
Zum 30.06.1970 als "Hamburger Wall" an Heiner Braasch Schiffahrts Gesellschaft MS "Hamburger Wall" KG (Barthold Richters Reederei), Lübeck (DEU). Ab 20.07.1970 als "Sparreholm" (Charter AB Svenska Atlant Linien). 13.03.1971 wieder "Hamburger Wall". 02.08.1971 Hamburger Seereederei Kontor Braasch & Hahlbrok KG. Ab 09.08.1973 als "Lloyd Philadelphia" und ab 25.11.1974 Heimathafen Panama (PAN). Im Oktober 1975 als "Dafra Trader" an Spetses Shipping Co SA, Piraeus (GRC). Im April 1978 umbenannt in "Spetses Island" und im März 1982 in "Jowaki" für Islamic Investment Shipping Co. Two SA, Panama (PAN). 1986 als "Salt" an M. Feih, (JOR). Ab 24.12.1983 in Aqaba aufgelegt. 19.03.1986 an Gadani Beach zum Abbruch. |
|
|
|
|
|
Zurück |