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Reederei
HAMBURGER SEEREEDEREI KONTOR
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Brief aus dem Jahr 1973
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Name |
HAMBURGER WAPPEN |
IMO Nr. |
7233632 |
Auftraggeber |
Hamburger Seereederei Kontor |
Rufzeichen |
DKJQ |
Bauwert |
Verolme Vereenigte Scheepswerfen NV, |
Bau-Nummer |
856 |
Kiellegung |
-- |
Stapellauf |
22.11.1972 |
Übergabe |
16.03.1973 |
Taufe |
-- |
Jungfernfahrt |
-- |
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Länge über alles |
-- |
Länge zw. Loten |
174,52 m |
Höhe Hauptdeck |
15,18 m |
Breite |
25,72 m |
Tiefgang min. |
11,22 m |
Tiefgang max. |
-- |
BRT |
20.193 |
NRT |
13.085 |
tdw |
31.650 |
Laderauminhalt |
-- |
Kapazität in TEU |
-- |
Kräne |
-- |
Maschine |
1 Mot. MAN 2Te 7x780/1550 13300 (122) |
Leistung |
-- |
Geschwindigkeit |
-- |
Besatzung |
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Typ |
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spätere Namen |
Hamburger Wappen -77, Capetan Manolis Hazimanolis -79, Seatrain Baltimore -81, Capetan Manolis Hazimanolis -81, Nedlloyd Everest -82, Capetan Manolis Hazimanolis -83, Nedlloyd Everest -92, DSR African Star -92, Capetan Manolis Hazimanolis -94, MSC Laurence -95, Nedlloyd Inca -97, MSC Rio Grande |
Bemerkungen |
Am 16.03.1973 als "Hamburger Wappen" an Heiner Braasch Kauffahrtei Reederei Gesellschaft MS "Harnburger Wappen" KG (Hamburger Seereederei Kontor GmbH), Lübeck (DEU). Am 26.06.1975 an Cape Bauld Shipping Co. SA, Monrovia (LBR). 29.08.1977 an Rotterdam und hier später auf Versteigerung des Landgerichts Rotterdam als "Capetan Manolis Hazimanolis" an Marathounda Shipping Co. (Maritime Sea Ltd.), Monrovia. 08.01.1978 an Hamburg zum Umbau in einen Containertransporter. 1977 KR entfällt. 1979 umbenannt in "Seatrain Baltimore", 1981 in "Capetan Manolis Hazimanolis", 1981 in "Nedlloyd Everest", 14.12.1982 in "Capetan Manolis Hazimanolis", 11.04.1983 in "Nedlloyd Everest", 27.01.1992 in "DSR African Star" und 04.08.1992 in "Capetan Manolis Hazimanolis". 1993 neue Vermessung, nun 20375/11556/32629. Ab 22.06.1994 "MSC Laurence". Juni 1995 "Nedlloyd Inca" und 19.10.1997 "MSC Rio Grande". |
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